Sat.1 mit neuem Design [03.09.04]
Der Sat.1-Ball gewinnt als Energiezentrum des Senderlogos eine neue Strahlkraft in 3D-Anmutung und legt dafür seine bislang neun Farben ab. Künftig erscheint der Ball – ebenso wie die Lichtstrahlen, die von ihm ausgehen – im On-Air-Design transparent und passt sich den zunächst vier neuen Farbwelten des Sat.1-Programms an: Die Farbwelten in Grün, Magenta, Gold-Orange und Blau haben keine Genrezuordnung, sondern werden jedem Format entsprechend seiner Emotionswelt zugeordnet. Off-air erscheint der Ball im neuen Sat.1-Logo ebenfalls monochrom. In der neuen, Energie und Leidenschaft symbolisierenden Hausfarbe Rot verleiht der Ball dem Sat.1-Logo zusätzliche Klasse und Modernität. Als neue Hausschrift setzt Sat.1 in der gesamten Kommunikation die Schrift „DigitalSans“ ein. Auch das Audiologo des Senders mit dem bekannten Sat.1-Vierklang wurde im Rahmen des neuen Designs modifiziert und besitzt in der neuen Version mehr Volumen und Kraft. Entwickelt wurde der neue Sat.1-Auftritt als Gemeinschaftsprojekt von Bruce Dunlop & Associates München und der Kreativabteilung der ProSiebenSat.1 Produktion Creative Solutions. In der Welt
schrieb hierzu Wilfried Urbe: Ball-Spiele:
Künftig wird das Logo von Sat.1 einfarbig
|
|